Weingut Bonnet im RheingauThemenabende

Neuigkeiten

02.10.2017

Federweißer und Zwiebelkuchen

unser erster Federweißer für dieses Jahr. Es wird auch nicht viel geben, denn es war einfach dieses Jahr im Herbst zu naß.

Dazu schmeckt natürlich der deftige Zwiebelkuchen am besten.

Weitere Informationen als PDF-Datei

10.09.2017

Jetzt beginnt der Herbst

Hirschgulasch vom Hirsch aus dem Hinterlandswald

Weitere Informationen als PDF-Datei

05.06.2017

Pulled Beef

Pulled Beef vom Rindernacken, 24 Stunden Garung bei 75 Grad, kräftig gewürzt, hausgemachter Weißkrautsalat, schmackhafter Dip, ofenwarmes Brötchen 10,50 €

mit Steak House Pommes frites, 12,50 €

Pulled Beef

26.05.2017

puhh, heute wird es heiß

erfrischendes für den heißen Tag

Weitere Informationen als PDF-Datei

25.05.2017

deftiges zum Vatertag

für den deftigen Hunger

Weitere Informationen als PDF-Datei

23.05.2017

Frühlingskarte

gebratener Spargel in vielen Variationen, auch mit Handkäse, Lachs, Schnitzel, kleinem Rumpsteak, Entenkeule und Einiges mehr

Weitere Informationen als PDF-Datei

15.07.2016

Änderungen im Frühstücksraum

Schon lange wurde nichts mehr geschrieben, aber wir planen eine kleine Änderung im Frühstücksraum. Dann können wir diesen insgesamt besser nutzen. Es wird die Möglichkeit entstehen, den Raum für kleinere Gesellschaften oder Meetings zu nutzen. Abwarten!! mehr »

27.04.2016

Wild & Wein bei Rock & Pop

Anton
Anton

14. Mai 2016, Samstag, ab 13:00 Uhr. Die Cover-Band aus dem Odenwald spielt Songs aus den 80er und 90er Jahren. Die Band besteht aus super sympatischen Leuten, die mit Leidenschaft und viel Spaß Ihre Instrumente spielen und singen.

Anmeldung wäre wünschenswert, damit wir uns richten können!!!

Hoffentlich haben wir ein paar Stunden ohne Regen!! mehr »

23.04.2016

Wallufer Sommer 2016

Dies sind Veranstaltungen, die von der Kulturinitiative Alte Johanniskirche e.V. in und an der Ruine der Alten Johanniskirche in Niederwalluf durchgeführt wird.

Kontakt: Frank Grevsmühl, Tel.: 06123/75854,
www.wallufer-sommer.de
wallufer-sommer@t-online.de

Insgesamt eine Super-Veranstaltung!! mehr »

http://www.wallufer-sommer.de/ueber%20die%20ruine.html

23.04.2016

500 Jahre Reinheitsgebot des Bieres

Der FSV Oberwalluf lädt ein zu "500 Jahre" Reinheitsgebot des Bieres! Zünftig wird gefeiert mit Dirndl und Lederhose am 23.04.2016, Fassanstich 18:00 Uhr, im Vereinshaus Oberwalluf. mehr »

http://www.fsvoberwalluf.de/

22.04.2016

Kräuter für unsere "grün Supp"

Das ist die Pfeilkresse, Pfefferkraut
Das ist die Pfeilkresse, Pfefferkraut

wenn das Wetter halbwegs gut ist, gehen wir morgen raus in die Weinberge. Das tut der Gesundheit gut. Die Kräuter, die wir sammeln, sind gesund und eigenen sich erst einmal zur Löwenzahnblüten-Gelée. Die Löwenzahnblüten blühen zur Zeit in Unmengen, daraus kann die Exo die Marmelade zu kochen. Nebenprodukt werden das Pfefferkraut (Pfeilkresse), Brennnesseln und hoffentlich schon die Minze sein. mehr »

13.04.2016

Entdecken wir den Rheingau und machen ihn zu einem Persönlichen und sinnlichen Erlebnis

Neu in unserem Angebot sind Wanderungen; nicht einfach nur Wanderungen durch den Rheingau, sondern geführte Wanderungen, die Einblick in die geschichtliche Entwicklung unserer Region, die Schönheit und Naturverbundenheit des Rheingaus gewähren.

Einige Wanderungen sind noch in Planung, bereits geplante Wanderungen werden hier beschrieben.

Einzelveranstaltungen s. unter Veranstaltungen. mehr »

http://www.cult-touren.de/wanderungen-wiesbaden-und-rheingau.html

12.04.2016

neue Tafeln

unsere neuen Tafeln sind angekommen. Super schön. Ich bin gespannt, wie sie aussehen, wenn sie aufgehängt sind. Herr Munsch hat ein schönes deftiges grün gewählt und oben den Namen Bonnet grau unterlegt.

08.04.2016

Aller Anfang ist schwer

Heute beginnen wir mit einer neuen Rubrik und zwar den Neuigkeiten rund um unser Hotel, das Restaurant, die Gutsschänke und die Weine. Wir werden uns Mühe geben, dass es abwechslungsreich und nicht so langweilig ist. Harald Klepper würde sagen:"Down under the bonnets".